Landhaus Jausern

Landhaus Jausern

+43 6541 7341

landhaus@jausern.com

Jausernweg 497, 5753 Saalbach

FOLGEN

Tourenvorschläge

Die Freude am Fahren.

Grüße aus Saalbach...

Im Landhaus Jausern ist immer was los und vieles neu, aber eines bleibt gleich: Günther ist mit Freude am Fahren – Tourguide aus Leidenschaft.
Günther Fresacher, Chef und Profi-Tourguide aus dem Landhaus Jausern, pflügt in seiner Freizeit am liebsten auf der Husqvarna 250 durchs Gelände! Wenn er aber seinem zweitliebsten Hobby, dem „Tour Guiden“ nachgeht, führt er die Jausern Gäste auf den schönsten und „gesicherten“ Straßen durch die Alpen.

Die Freiheit genießen.

Meine liebste Tour...

...führt auf einer wunderschönen Passstraße über den Hochkönig, vorbei an der imposanten Burg Hohenwerfen zur Postalmhöhenstraße. Auf der Blonden Hütte gibt’s eine super Brotzeit, die man bei einer gemütlichen Rast genießt. Nach einer Stärkung geht es weiter zum Wolfgangsee, wo ein Besuch beim Weißen Rössl natürlich nicht fehlen darf! Der Rückweg führt durch eine traumhafte Schlucht, in die Rossfeldringstraße nach Ramsau am Hintersee. Hier wird noch eine Pause gemacht, bevor es wieder zurück nach Saalbach geht! An heißen Tagen wird die Motorrad Tour gekrönt mit einem Sprung ins kühle Nass des Naturbadeteichs im Landhaus Jausern. Bei einem kalten Bier auf der Gartenterrasse kann man das gemeinsam Erlebte Revue passieren lassen. Das viergängige Abendessen schmeckt nach so vielen Kurven noch besser 😉

Motorradfahrer © Jörg Künstle

You don't have permission to register